Bautzner Str. 34 / 36
01099 Dresden (Neustadt)

Tel.: 0351 64 75 64 64
Fax: 0351 64 75 64 60

Anfrage per Mail
info_at_kanzlei-anca-kuebler.de

Über mich

Bereits im Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden und einem Praktikum in der JVA Zeithain wurde mein Interesse am Strafrecht und den Auswirkungen von Straftaten auf die Betroffenen geweckt. Nach dem 1. Juristischen Staatsexamen absolvierte ich mein Referendariat am Landgericht Dresden, u.a. in der Staatsanwaltschaft in einem Dezernat "Gewalt im sozialen Nahraum" und in der JVA Dresden.

Nach dem 2. Staatsexamen in 2002 eröffnete ich meine eigene Kanzlei mit den Schwerpunkten Opferschutzrecht und Familienrecht in Bürogemeinschaft mit einer Kollegin. Seit 2008 befindet sich das Büro als Einzelkanzlei auf der Bautzner Straße in der Dresdner Neustadt. 

In meiner Arbeit ist mir eine Vernetzung mit anderen Professionen sehr wichtig, da besonders Betroffene von Straftaten neben der juristischen Beratung vielfältige anderweitige Unterstützung benötigen.

Darüber hinaus engagiere ich mich seit Jahren in mehreren gemeinnützigen Vereinen.